Nachricht

email
Vorname
Nachname
Nachricht

X

Miteinander, Nebeneinander, Durcheinander

Ein Buch mit Geschichten die das Leben schrieb, aus der Perspektive eines Mannes und einer Frau, das wunderbar die kleinen Unterschiede und großen Bedeutungen beschreibt. Humoristisch, wortmalerisch und einzigartig in seinem Wesen. Ein Stück Literatur für Jedermensch!



Allgemein

Wenn’s einmal blöd hergeht...

So lautet der Titel einer der Geschichten, die in diesem Band enthalten sind. Ja, wenn es einmal blöd hergeht, zwei Männer und eine Frau auf „Tournee“ gehen, gemeinsam Texte vorstellen, musizieren (nein keine Angst, singen tut nur einer!) und so ein wenig aus dem Alltag heraus reißen wollen.

Mit Spaß, mit Hintergründigem, mit auch ganz Ernstem, einfach mit dem, was das Leben so bereit hält. Man kann sich es ja nicht immer wünschen, sondern soll das was kommt, so nehmen wie es ist. Dann geht es eben Durcheinander, Miteinander und auch einmal Gegeneinander. Auf- und In- lassen wir vorerst weg, wir wollen ja auch der Phantasie einen Spielraum lassen und nicht alles im Detail schildern. Apropos Phantasie, die sollten Sie schon mitbringen: Zu unseren Auftritten, wenn dann wie schon gesagt: Zwei Männer und eine Frau so richtig losziehen und über die kleinen Alltäglichkeiten sich auslassen. Phantasie, das ist etwas, was heute fast schon verkümmert, alles wird genormt und vorgegeben und wer heute mit Phantasien durch die Gegend rennt, wird zumindest als Verhaltensauffällig bezeichnet. Ein wenig wollen wir das ja sein. Verhaltensauffällig, Gegen den Strich gebürstet, Nicht alles brav hinunterschluckend und Ja und Amen sagend, aber auch für einen Spaß immer zu haben sein. Wir machen Programm, wir bieten Lektüre an, wir erweitern ständig unser „Repertoire“ es gib immer was Neues mit uns Drei – lasst Euch überraschen!



Die Idee zu einer derartigen Geschichtensammlung entstand vor einiger Zeit in Zagreb. Dort gibt es in der Altstadt ein „Museum der gescheiterten Beziehungen“ eine Kostbarkeit sondergleichen. Anschauen! Ein Besucher unserer Veranstaltungen fragte ob dies ein so riesiges Gebäude sei, um alles unterzubringen. Keine Angst, es ist so überschaubar, wie unsere Broschüre im Umfang handlich ist! Natürlich, das ist ja nicht alles, wir sind ja sehr produktive Autoren und haben große Ordner voll mit Manuskripten, aber auch fertigen Büchern, vielleicht macht Sie das „Miteinander, Nebeneinander, Durcheinander“ neugierig auf unsere anderen Werke! Also, wenn’s einmal wirklich blöd, nein saublöd daher geht, dann...